Logo begeno

Projekt Hafenstraße Greifswald – Spatenstich am 01.06.2022

Am 01.06.2022 war es soweit! Mit dem symbolischen ersten Spatenstich für unser Projekt in Greifswald haben die Bauarbeiten auf unseren drei Baufeldern begonnen.

Zu diesem bedeutenden Meilenstein haben wir als Bauherr gemeinsam mit unserem für das Projekt gebundenen Generalunternehmen Kondor Wessels Bouw ca. 40 Gäste aus Politik, Stadtverwaltung, projektbeteiligten Dienstleistern und anderen Projektpartnern begrüßen können.

Besonders haben wir uns darüber gefreut, dass der Oberbürgermeister der Universitäts- und Hansestadt Greifswald, Herr Dr. Stefan Fassbinder, ein paar einleitende Worte an alle Anwesenden gerichtet und die Bedeutsamkeit dieses Ereignisses für die Stadt Greifswald herausgestellt hat.

Das Baugebiet, welches direkt am Ryck gelegen ist, umfasst eine Gesamtgrundfläche von ca. 60.000 m². Hier werden in den kommenden Jahren von kommunalen, genossenschaftlichen und privaten Bauherren bis zu 700 neue Wohnungen in einem innenstadtnahen, lebendigen Quartier mit hoher Aufenthaltsqualität entstehen.

Die begeno16 eG errichtet 215 Wohnungen. Unser Wohnungsangebot richtet sich an breite Schichten der Bevölkerung in allen Lebensphasen und zeichnet sich durch seine hohe Wohnqualität und seine zertifizierte Nachhaltigkeit aus.

Stefan Faßhauer Stefan Faßhauer verwaltung@begeno16.de (030) 33976514